Aktuelles - Stadtkapelle Gernsbach

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eröffnung der Konzertsaison 2017 mit dem 1. Kurkonzert und dem 20. Osterhasensuchen der Stadtkapelle Gernsbach im Kurpark.
Die beliebtesten Mümmelmänner der Welt zeigen sich am Ostersonntag wieder im Kurpark. Dort veranstaltet die Stadtkapelle Gernsbach zum 20. Mal ihr Osterhasensuchen. Ab 11 Uhr werden die Gäste unterhalten von der Stadtkapelle unter Leitung von Frau Tuschla-Hoffmann. Gegen Ende des in diesen Rahmen eingefaßten ersten Kurkonzertes, dürfen sich die Kinder und Junggebliebenen auf die Suche nach ihren Osterkörbchen begeben. Von den Angehörigen der Stadtkapelle gebastelt und reichhaltig gefüllt, wird der Inhalt der Körbchen bestimmt alle Naschkatzen zufriedenstellen.

Die Gutscheine für die Osterkörbchen (Preis 6,- €), können ab sofort beim Verkehrsamt Gernsbach und bei den aktiven Musikerinnen und Musiker käuflich erworben werden. Wegen der begrenzten Anzahl von vorgerichteten Körbchen ist es ratsam den Vorverkauf zu nutzen. Bei der Veranstaltung am Ostersonntag werden dann lediglich noch evtl. Restbestände für kurzentschlossene Gäste zum Kauf angeboten.  

Das Osterhasensuchen findet bei jeder Witterung statt. Bei Regen werden die Körbchen trocken an der Bühne aufgestellt und direkt an die Gutscheinbesitzer ausgegeben.

1. Kirchenkonzert der Stadtkapelle Gernsbach e.V.
Die Proben laufen auf Hochtouren
Es war schon lange der Wunsch unserer Dirigentin, ein Kirchenkonzert durchzuführen. Diesem Wunsch kommen wir nun nach und veranstalten  unter Mitwirkung des Chores „The Millenium Voices“ das 1. Kirchenkonzert in der Geschichte des Vereines.
Das Konzert kann als Homage an die  Größen der Musik verstanden werden.
Bach und Puccini werden ebenso mit ihrer unvergesslichen Musik vertreten sein, wie James Last, Michael Jackson , Leonard Cohen und Eric Clapton.
Petra Tuschla-Hoffmann hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und mit uns einstudiert, in dem selbstverständlich auch Solostücke nicht fehlen dürfen.
Ausserdem werden 2 Titel an diesem Abend bei uns uraufgeführt.
Der Gernsbacher-Gospelchor "The Millenium Voices" wird einzelne Stücke mit uns zusammen, aber auch eigene Lieder vortragen.
In der Mitte des Konzertes wird der Präsident des Blasmusikverbandes Mittelbaden, Tobias Wald langjährige Musikerinnen und Musiker ehren, die auf zwischen 25 und 60 Jahre aktive Musikertätigkeit zurück blicken können.
Das Konzert findet am Samstag, 29.04.2017 um 19.00 Uhr in der kath. Liebfrauenkirche in Gernsbach statt. Einlass ist ab 18.15 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü